Sprachen

Selfie mit Dr. Auma Obama

Dr. Auma Obama im Montforthaus

Zum Feldkircher Neujahrsempfang waren am 6. Jänner 1600 Besucher im Montforthaus Feldkirch, um die Festrednerin Dr. Auma Obama zu hören. Als Festrednerin sprach die ältere Schwester des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama über die aktuelle Situation in Afrika und stellte gleichzeitig die Frage nach der eigenen Verantwortung.

Ein weiterer Programmpunkt war der Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2018. Bürgermeister Wilfried Berchtold freute sich über das vergangene Stadtjubiläum. Der Grundgedanke des Humanismus, den Menschen ins Zentrum zu stellen, sei nachhaltig im Bewusstsein der Bevölkerung verankert worden. Offen, mutig und neugierig zu bleiben sei ein Garant dafür, dass kein Stillstand im Denken eintrete.
Dr. Obama gratulierte Bürgermeister Berchtold wie es gelungen sei, die Identität und die Verbundenheit der Feldkircher mit ihrer Stadt zu stärken.

Cookie Settings

Hier sind alle Cookies aufgelistet, die zur Verbesserung der Website verwendet werden.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Ermöglicht uns, unter anderem die Herkunft von Besuchern, ihre Verweildauer sowie die Nutzung von Suchmaschinen über verschiedene Geräte und Kanäle zu untersuchen.