Auszeichnungen

Das Montforthaus hat bereits auf vielen Ebenen national und international überzeugt und erhielt Auszeichnungen für die Bereiche Architektur, Design, Licht und Nachhaltigkeit.

 Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit 2017
Das Montforthaus Feldkirch erhielt  für seine nachhaltige Architektur und die hohe inhaltliche Qualität des Betriebes den österreichischen Staatspreis für  Architektur und Nachhaltigkeit 2017.

Deutscher Lichtdesign-Preis 2017
Für sein innovatives Lichtkonzept wurde das Montforthaus Feldkirch mit dem Deutschen Lichtdesign-Preis in der Kategorie Kulturbauten ausgezeichnet.

Joseph Binder Award 2016 Anerkennungspreis für Montforthaus Signaletik
Ende 2016 konnte das Designbüro sägenvier den zweiten Preis für die Montforthaus Signaletik entgegennehmen.

ICONIC AWARDS 2016 – Architecture. Interior. Product. Communication. Concept. 
Der Award für Architekten und Planer sowie deren Partnern in der Industrie, im Design und in der Markenkommunikation.

PILGRAM 2016 – Preis für Architektur und Naturstein
Der PILGRAM 2016 – der Preis für Architektur und Naturstein wurde am 25. April dem Montforthaus Feldkirch im Architekturzentrum Wien verliehen.

German Design Award 2015 Prädikat für Montforthaus Signaletik
Das Dornbirner Design-Büro sägenvier erhielt für die Montforthaus-Signaletik das German Design Award Prädikat “Special Mention”.

Österreichischer Staatspreis DESIGN 2015 (Finale)
Staatssekretär Mahrer überreicht am 23. September die höchste Auszeichnung der Republik für Design.

Vorarlberger HYPO-Bauherrenpreis 2015
Montforthaus erhält Auszeichnung für Architektur “Urbaner Raum”.

 

Montforter Zwischentöne

Joseph Binder Award 2016
Das Vorarlberger Grafikbüro Kaleido aus Sulz konnte mit dem Kommunikationsdesign für die zweite Ausgabe der Montforter Zwischentöne »streiten« den Joseph Binder Award 2016 in Gold erringen

2015-Montforthaus Feldkirch @ Petra Rainer (10)